Ein großer Tag für Schlindelbach

Komödie in zwei Akten

von Dirk Salzbrunn

Die Einwohner des Dorfes Schlindelbach und vor allen Dingen aber ihr eingebildeter Bürgermeister Heinz Schräger sind stolz auf ihre neu erbaute Mehrzweckhalle.

Wie in jeder Gemeinde, so auch in dem schönen Schindelbach, muss sich der Bürgermeister gegen eine starke weibliche Opposition durchsetzen.
Aber nun hat er sein Ziel erreicht und die Mehrzweckhalle soll mit einem glänzenden Festprogramm eingeweiht werden. Bürgermeister Schräger hat keine Kosten und Mühen gescheut, diesen Tag zu einem Ereigniss werden zu lassen, dass alle Gemeinden im Kreis vor Neid platzen sollen:
Viele Prominente sind eingeleaden bzw. wurden engagiert um diesem Tag den nötigen Glanz zu verleihen...
Aber erstens kommt es anders und zweiten als man denkt........
Eine Anmerkung der Theatergruppe zum Jahr der Wahlen:

"Ähnlichkeiten mit der großen und kleinen Politik, sowie noch lebenden Personen oder gar Politikern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ......"