.

Komödie in 3 Akten

von

Bernd Gombold

Bürgermeister Albert Babel feiert seinen 50. Geburtstag und ist deshalb etwas genervter als sonst.
Ganz besonders "charmant" ist er wieder zu seiner Frau Erna und seiner Tochter Lisa, die er beide im Rathaus für sich arbeiten lässt.

Seine Grobheiten werden durch seine neue Sprechanlage im Rathaus noch verstärkt. Durch diese erteilt er die Befehle vom Schreibtisch aus. Albert führt sich auf wie ein richtiger Tyrann.
Zu allem Überfluss teilt ihm die neugierige Rosalinde, die Putzfrau, auch noch mit, dass seine Tochter ein Verhältnis mit Peter bachner hat. Dieser ist der Sohn des verhassten Bürgermeisters aus dem Nachbarort. Ultimativ fordert er seien Tochter auf, dieses Verhältnis noch am gleichen Tag zu beenden.

Aber Dank der neuen Rathaus-Sprechanlage hört Lisa durch Zufall im Büro nebenan wie Bürgermeister Babel seinen Freunden Fritz und Eigen "Sünden" aus seiner Jugendzeit erzählt. So erfährt sie von einem unvergesslichen Erlebnis in Saudi-Arabien und dreht daraus ihrem Vater einen gewaltigen Strick.

Erleben Sie in einem turbulenten Katz- und Mausspiel, wie aus einem lautstarken Tyrann ein fast zahmer Ehemann, Vater und Bürgermeister wird.