Komödie in 3 Akten

von

Frank M. Ziegler und Michael Zeeb

Regina Knobloch ist ein Drachen, wie er im Buche steht, und "Knobloch-Fashion'"ist ein Familienbetrieb für "Mode von der Stange"

Aber Regina will mehr!! Dieses Jahr wird sie ihre verhasste Konkurrentin Bernadette de Chan Son ausstechen. Dafür hat Regina ein Kleid designed, das nicht nur einen bombastischen "Schlitz" aufweist, sondern auch in einem überaus stabilen Stahlkoffer steckt. Leider haucht Regina einen Tag vor der Präsentation ziemlich überraschend ihr Leben aus...
Hektik bricht aus im Hause Knobloch: Um die tote Regina trauern zwar weder ihr Gatte Kai-Uwe noch ihre Stiefsöhne Timo und Max, doch Reginas Tod muß unbedingt vor der penetranten Klatschjournalistin Margit Sommer vertuscht werden, sonst ist die Präsentation zum Teufel.

Aber gibt es überhaupt eine Präsentation? Das geschlitzte Prunkstück steckt nämlich ein einem verschlossenen Stahlkoffer und der Schlüssel dazu landet durch einen dummen Zufall ausgerechnet im Ausschnitt der affektierten Modezarin Bernadette! Im Knoblochschen Haushalt überschlagen sich die Ereignisse.